Wie arbeiten eigentlich große, internationale Immobilienmakler-Unternehmen ? Welche Qualifikationen erwarten sie von ihren Maklern? Und wie erfahren Makler, dass Eigentümer ihre Immobilie verkaufen möchten? HAUSGOLD hat ein Interview mit Christian Ammann geführt. Christian Ammann ist Inhaber und Geschäftsführer von CENTURY 21 Deutschland, ein deutschlandweit agierendes Franchise-Immobilienunternehmen, und berichtet im HAUSGOLD-Magazin exklusiv über seine Arbeit.
In der Zentrale von Century 21 Deutschland in Düsseldorf kümmere ich mich gemeinsam mit meinem Team von früh bis spät um unsere Kunden. Das sind Franchisepartner sowie Interessenten und Verkäufer. Wir unterstützen unsere Partner bei der Akquise neuer Aufträge, betreiben unsere Technologieplattform und entwickeln neue Marketing-Ideen. Etwa drei Tage in der Woche bin ich zudem vor Ort in einem unserer 40 Century 21 Büros und unterstütze die Makler direkt.
Unsere Ansprüche sind hoch, wir sprechen hier von einem „Gold Standard“, dem sich alle Mitarbeiter verpflichten. Im Detail heißt das:
Außerdem durchläuft jeder unserer Century 21 Makler das interne Ausbildungsprogramm und viele unsere Mitarbeiter sind DEKRA-zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung.
Leidenschaft für Immobilien gepaart mit einem sehr guten Fachwissen: Wir bei Century 21 lieben das Zuhause unserer Kunden so wie unser eigenes – und genauso engagiert sind wir in der Vermittlung: Wir wollen den Top Preis in der kürzesten Zeit erzielen.
Die rechtlichen Anforderungen und Fallstricke beim Immobilienverkauf sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Es ist deshalb für jeden Immobilienverkäufer sinnvoll, sich an einen guten Immobilienmakler zu wenden, welcher eine professionelle Vermittlung der Immobilie realisiert. Außerdem steigert ein professionelles Marketing den Wert der Immobilie.
Jede Immobilie ist einzigartig, weshalb wir auch für jedes Objekt ein individuelles Verkaufskonzept erstellen. Zwar sind Wohnimmobilien derzeit deutschlandweit sehr gefragt, aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Bei Bedarf fördern und optimieren wir den Verkauf einer Immobilie zum Beispiel durch Home Staging. So können wir Immobilien in der Regel rascher und zu einem höheren Preis verkaufen.
Viele Eigentümer sprechen uns direkt für den Verkauf ihrer Immobilie an, da sie den professionellen Service von Century 21 schätzen. Weiter bieten wir unseren Franchisepartnern und Maklern verschiedene weitere Wege zur Gewinnung neuer Aufträge an: HAUSGOLD ist da ein wichtiger und zuverlässiger Partner, mit welchem unsere Makler sehr gerne und erfolgreich zusammenarbeiten.
Das Geheimagenten-Leben ist wahrscheinlich auch nicht ganz so spannend wie im Fernsehen… Es ist dennoch positiv, wenn die Maklertätigkeit im Fernsehen so prominent dargestellt wird. Dies zeigt, wie interessant, vielseitig und beliebt eine Karriere in der Immobilienwelt ist.
CENTURY 21 Deutschland gehört zur US-amerikanischen Century 21 Real Estate LLC, ein international agierendes Franchise-Immobilienunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Premium-Segment. Seit 2012 ist CENTURY 21 mit Büros in zahlreichen Städten Deutschlands vertreten. HAUSGOLD ist für CENTURY 21 ein wichtiger Partner, der CENTURY 21 regelmäßig neue Vermarktungsobjekte anbietet. Auf dem Foto ist ein Teil des Teams von CENTURY 21 Deutschland zu sehen.